Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Die Suche ergab 36 Treffer

von mr.lowrider
23 Jun 2018, 18:30
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: Kupplung
Antworten: 24
Zugriffe: 326

Re: Kupplung

Habe heute das Kettenspiel überprüft. Das lag, an mehreren Stellen gemessen (evtl. ungleichmäßige Längung der Kette), immer im oberen Bereich 21 - 22 mm. Habe den Spanner minimal nachgestellt und bin mit dem Maß 20 mm trotzdem lieber im oberen Bereich geblieben, da ich dieses im kalten Zustand gemac...
von mr.lowrider
20 Jun 2018, 20:34
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: Kupplung
Antworten: 24
Zugriffe: 326

Re: Kupplung

@Rolllo Jetzt ist alles klar und verständlich. Danke! Noch ne Frage, kann ich den großen Primärdeckel öffnen und mit der gleichen Dichtung wieder montieren? Dann könnte ich mal schnell nach der Kupplungsmutter gucken. Ich gehe davon aus, das die ein Rechtsgewinde hat und richtig fest gezogen sein mu...
von mr.lowrider
20 Jun 2018, 19:07
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: Kupplung
Antworten: 24
Zugriffe: 326

Re: Kupplung

@Rollo ich muss doch in der Lage sein die Kette zu prüfen und einzustellen, ohne dass ich den ganzen Primärdeckel abbauen muss, oder? Das was du mir schreibst, verstehe ich so, dass der Durchhang 16 bs 22 cm sein darf???? Never Der Abstand der oben laufenden Kette darf vom Spanner aus gemessen 16 - ...
von mr.lowrider
19 Jun 2018, 21:28
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: Ladestrom war weg .........
Antworten: 0
Zugriffe: 25

Ladestrom war weg .........

Hi Leute, hier mal eine kleine Geschichte zum merken. Meine letzte Tour belief sich so um die 200 km. Danach stand meine K9 14 Tage. Als ich sie starten wollte, war die Batterie zu schwach. Habe dann überbrückt und als der Motor lief, den Ladestrom gemessen. Null und Nix! Also Regler oder Lichtmasch...
von mr.lowrider
19 Jun 2018, 21:16
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: Kupplung
Antworten: 24
Zugriffe: 326

Re: Kupplung

Also mit anderen Worten, die Kette darf oben bis zu 60 mm Spiel haben, das ist doch richtig, oder?
Jetzt habe ich mal eine vielleicht dumme Frage, habe Gedankenblokade: Wo ist die Kupplungskorbmutter, die sich evtl. gelöst haben könnte?
Gruß
Ray
von mr.lowrider
14 Jun 2018, 16:44
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: Kupplung
Antworten: 24
Zugriffe: 326

Re: Kupplung

Ich habe meine Dogge mit 24.000 km gekauft und habe das Rutschen im 4. Gang.
Meine Harley hat inzw. knapp 65.000 km runter, mit der ersten Kupplung.
Also werd ich sehen, noch über die Saison zu kommen und dann gibt es eine neue Kupplung.
Gruß
Ray
von mr.lowrider
13 Jun 2018, 21:18
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: Kupplung
Antworten: 24
Zugriffe: 326

Re: Kupplung

Ich kann bei heißem Motor und unter voller Beschleunigung ebenfalls von einem Kupplungsrutschen, aber nur im 4. Gang, berichten.
Beim normalen Fahren ist davon nichts zu merken, nur unter großer Beschleunigung. Schalte ich dann in den 5. oder 6. ist sofort absoluter Kraftschluss vorhanden.
Gruß
Ray
von mr.lowrider
13 Jun 2018, 21:11
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: automatisches Dekompressionsventil?
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: automatisches Dekompressionsventil?

Ja, die Dekos arbeiten elektronisch. Manches mal funktioniert das bei mir aber nicht, wenn der Motor heiß ist. Dann will auch der Anlasser nicht wirklich drehen. Ich drücke dann mit dem Finger das hintere Dekoventil nieder und schon rattert der Anlasser los. Wie gesagt, ist nicht oft, aber es funkti...
von mr.lowrider
07 Mai 2018, 16:34
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: Gabelsimmeringe ersetzen K9
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Gabelsimmeringe ersetzen K9

Danke Rollo, das hat mir schon geholfen
von mr.lowrider
06 Mai 2018, 20:50
Forum: Alles rund um BigDog Bikes
Thema: Gabelsimmeringe ersetzen K9
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Gabelsimmeringe ersetzen K9

Schönen guten Tag euch allen, daich nun am meiner K9 früher oder später die Gabelsimmeringe wechseln muss, meine Fragen. Wie bekomme ich die obere Tauchrohrhülse und die untere Tauchrohrspitze ab? Benötige ich Spezialwerkzeug? Kann ich einfach xbeliebige Gabelsimmeringe für eine 41er Gabel nehmen? D...