Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Big Dog Joint Summer Tour 2019

Du möchtest Treffen und Events bekannt geben oder in rührigen Erinnerung der letzten Begegnung schwelgen? Dann bitte hier hinein damiit.
hanschi
Ich fahre ...: Mastiff
Bundesland: Sachsen

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2019

Beitrag von hanschi » 06 Jun 2019, 22:25

Hallo, ich habe mal eine Frage an den Biker-Freund der die schicke blau-silbernen K9 mit der Supertrapp 2in2 Anlage fährt.
Kann man bei dieser Anlage Klangtechnisch was verändern?
Wenn das einer von den anderen Bikern weiß. ..
Bin für jede Info dankbar
vg hanschi

ironpig
Site Admin
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Hessen

Beitrag von ironpig » 07 Jun 2019, 11:42

Eumel hat geschrieben:
06 Jun 2019, 18:37
Das war ein schönes Jahrestreffen!
thumbs_smileys-smilies-209.gif
Da kann ich nur Zustimmen!
Und ich habe wegen dem Treffen endlich einen neuen Ausweis, einen neuen Führerschein, neue Papiere ... :corection:
... und 200 Euro an die "Menschheit verschenkt" :iwant:
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

ironpig
Site Admin

Beitrag von ironpig » 07 Jun 2019, 11:46

hanschi hat geschrieben:
06 Jun 2019, 22:25
Hallo, ich habe mal eine Frage an den Biker-Freund der die schicke blau-silbernen K9 mit der Supertrapp 2in2 Anlage fährt.
Kann man bei dieser Anlage Klangtechnisch was verändern?
Wenn das einer von den anderen Bikern weiß. ..
Bin für jede Info dankbar
vg hanschi
Hi Hanschi,

Du meinst das Rentner-Bike? :coffee:
Was meinst Du mit Klangtechnisch verändern? Lauter machen, leiser machen oder was ganz anderes?
Die Anlage an der K9 säuselt wie eine zugeschnürte Harley.
Aber wie leise auch immer die ist, es ist eine Supertrapp! :betrayeme:
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

hanschi

Beitrag von hanschi » 08 Jun 2019, 11:26

Hi, ja ich möchte meine Supertrapp Anlage freier machen u damit ja auch lauter. Die Anlage hat ja vorn u hinten eine Inbusschraube. Gibt es die Möglichkeit das Innenleben der Anlage rauszubauen? Bei einem Racing Endtopf kann man ja eine Schraube lösen und schon hat man den db-Killer in der Hand. Vielleicht geht das auch bei der Supertrapp?
vg hanschi

ironpig
Site Admin

Beitrag von ironpig » 08 Jun 2019, 14:03

Der Eumel dem das Motorrad gehört, lümmelt gerade irgendwo am Strand am Mittelmeer rum. Der kann Dir das sicher sagen.
Ich kenne die Supertrapp nicht. Ich weiß ja nicht wie scharf die Polizei in Sachsen ist, aber ich bekomme von allen mit das die eine laute Anlage so gar nicht mehr lustig finden und dann ist laufen angesagt. Bevor Du jetzt eine Bastelstunde an einer ohnehin nicht regulären Anlage noch anfängst die "bösen" Blicke durch zu hohe Lautstärke auf Dich lenkst, solltest Du mal über den Erwerb einer Penzl nachdenken. Dann hast Du richtig laut und wenn man Dich dann doch mal anhält, kannst Du die Klappe zu machen und weiterfahren.

Und denke dran 10dB über den Wert im Schein, sollte es nicht sein! :intelligent:
Da diskutiert keiner mehr mit Dir. Da ist Bus fahren angesagt.

Eumel, your stage!

hanschi

Beitrag von hanschi » 09 Jun 2019, 12:51

Erstmal Danke für deine Antwort.
Eine Penzl Anlage habe ich schon im Hinterkopf, wird aber erst nächstes Jahr.
Es geht mir lediglich nur um zwei Event's wo ich gerne etwas lauter Unterwegs sein möchte.
Ich würde das auch nur machen, wenn das mit ein paar Handgriffen erledigt wäre.
Zu den Harley Days in Prag u Dresden wird die Rennleitung wie jedes Jahr bei An u Abreise dB Messungen durchführen u zum Bus fahren habe ich keine Lust.
Deshalb wollte ich das nur auf dem Festgelände u zur Ausfahrt machen.
vg hanschi

ironpig
Site Admin

Beitrag von ironpig » 09 Jun 2019, 21:00

Hi Haschisch,

wie gesagt kann ich zur Supertrapp kein ernsthaftes Wissen beitragen. Ich bin aber der Meinung mal gehört zu haben, dass Du die Prallbleche entfernen kannst. Das hörte sich aber nicht an wie ein DB-Eater aus- und einbauen.

Am besten stellst Du die Frage noch einmal im Forum unter der Rubrik "Custom und Spareparts". In diesem Fred wird kaum einer danach lesen.

Gruß
Ironpig

PS: Es gibt Gerüchte die sagen das ab nächstem Jahr keine Klappenauspuffanlagen mehr eingetragen und/oder zugelassen werden. Einige kaufen sich die Penzel daher dieses Jahr um den Bestanddschutz zu genießen. Ob das ein Werbe-Gag von Penzel und den Klappenauspuffherstellern ist oder tatsächlich wahr, kann ich nicht sagen. Aber ein wacher Geist legt nichts zur Seite.

hanschi

Beitrag von hanschi » 10 Jun 2019, 12:04

Oh Danke für die Info, da werde ich mich mal schlau machen u gegebenenfalls eher investieren.

lentzrc
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Beitrag von lentzrc » 10 Jun 2019, 20:53

Hi Hanschi, unter Big Dog Filme gibt es ein Sound Check Video von mir. Super Trapp Mean Mother 2 Drag ist Serie, 96db im stand ohne Drehzahlangabe ( Strich ) . Die lustigen Diskus. hatten wir auch beim Treffen.
Gruß Lentzi.

hanschi

Beitrag von hanschi » 11 Jun 2019, 03:20

:tuup: das ist glaube ich immer ein heißes Thema ;)

Antworten