Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Big Dog Joint Summer Tour 2018

Du möchtest Treffen und Events bekannt geben oder in rührigen Erinnerung der letzten Begegnung schwelgen? Dann bitte hier hinein damiit.
Benutzeravatar
ironpig
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 13 Sep 2017, 16:32
Wohnort: Riedstadt
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von ironpig » 27 Dez 2017, 22:53

Hallo BigDog Biker,

wie ich es in meiner Weihnachtsandacht bereits angesprochen hatte, denke ich über die Planung einer gemeinsamen Ausfahrt und einem Wochenendtreffen der BigDog Biker Community im kommenden Jahr nach. Nun möchte ich einen Beitrag zu dem Thema zur offenen Diskussion eröffnen.

Vorschlag Ort:


Über einschlägiges elektrisches Kartenmaterial habe ich mir einmal einen möglichen „Mittelpunkt“ angesehen. Wichtig war mir dabei, das alle Hanseaten und Bayern und Berliner einen möglichst identischen Anfahrtsweg haben. Damit bin ich dann bei den Recherchen auf den Thüringer Wald im Detail auf Eisenach gestoßen. Von allen drei Startpunkten beträgt die Anreise zirka 4 Stunden.
Neben einer demokratischen Anreise lassen sich in der Gegend auch ein paar gute Touren planen.

Vorschlag Unterkunft:

Bei einem ganz kurzen Streifzug nach Hotels in und um Eisenach bin ich im ersten Schritt bei IBIS hängen geblieben. Kosten liegen hier bei Zirka 60 Euro die Nacht. Ich werde hier aber noch einen Bekannten befragen der sich in Eisenach gut auskennt, welche Empfehlung er aussprechen würde.

Vorschlag Zeitraum:

Als Zeitraum würde ich aktuelle den 10.05.2018 favorisieren. Dabei handelt es sich um den Feiertag am Donnerstag. Damit müsste das angestellte arbeitende Volk den Freitag als Urlaub nehmen und hätte damit 4 Tage für das Treffen.

Damit eröffne ich die Diskussion oder wohlwollende Bekundungen.
Ich wünsche allen ein guten Rutsch in 2018.
Ironpig
:tour: :goodnight:
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

Rollo
Beiträge: 31
Registriert: 13 Sep 2017, 17:12
Wohnort: Norden Hamburgs
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von Rollo » 27 Dez 2017, 23:41

Die Idee ist prima clap
Die Gegend bestimmt auch super clap
Leider wird das aber terminlich für die Hamburger BigDogger schwer, da wir am 13.05. zur Superrally nach Polen starten.
Aber warten wir hier erstmal die Resonanz ab, evtl gibt es ja noch andere Terminvorschläge :wave:
cylinder capacity is the King, let it burn 8-)

Benutzeravatar
ragetti
Beiträge: 72
Registriert: 06 Okt 2017, 16:48
Wohnort: 71263
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von ragetti » 28 Dez 2017, 13:49

wir waren mit dem TwinCam-Forum schon einige Male da:
Waldhotel Ehrental in Schmalkalden, das ist auch in der Gegend.

Im Mai bin ich auch komplett verbucht.
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


Only loud pipes save lives

Eumel
Beiträge: 84
Registriert: 22 Sep 2017, 18:09
Wohnort: Könitz
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Thüringen

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von Eumel » 28 Dez 2017, 16:57

Hallo allerseits,

tolle Idee, sollte auf jeden Fall irgendwie klappen.
Was nicht funktioniert, ist eine in etwa gleiche Anfahrtsstrecke - ich bin Thüringer und hätte wohl den kürzesten Weg!
Wir haben auch mit anderen Bikertruppen schon Treffen in Thüringen veranstaltet, so z.B. in der Rhön, ist ja auch in der Nähe von Eisenach.
Ich würde mich auch gern persönlich um die Lokalität kümmern, Versorgung, Ausfahrt usw.
Das Wichtigste ist zu wissen, wer Interesse hat und dann natürlich Termin...
Das vorgeschlagene Datum im Mai wäre ideal, Juli geht bei mir auch.

Allen BigDoggern wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr!

Eumel
frohes-neues-jahr-0054.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Benutzeravatar
ironpig
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 13 Sep 2017, 16:32
Wohnort: Riedstadt
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von ironpig » 30 Dez 2017, 13:44

Hallo Jungs,

ich pushe den Beitrag mal wieder nach oben.

Erst einmal freut es mich das die Idee auf eine positive Resonanz stösst.
Das wir nicht in harmonischer Übereinstimmung alle einen gemeinsamen Nenner finden würde war klar. Daher ein neuer Vorschlag von mir zum Donnerstag, 31.05.2018. Meine Idee ist das ganze zwischen drei bis vier Tagen abzuhalten. Alle die von weiter weg kommen brauchen einen Tag Anreise und einen Tag Abreise. Einen Tag für eine gemeinsame Ausfahrt wäre schon schön.

Und ich habe nie gesagt das die Welt gerecht ist. :corection:
Das die Thüringer einen Heimvorteil haben, ist nun einmal so und schön für den den es trifft.
Die Lokation Eisenach/Thüringen liegt für die "Randbezirke" ähnlich weit weg mit einer Anfahrt von 4 Stunden.

Um mal eine grobe Richtung zu bekommen wäre es mal schön zu hören wer kommen könnte und möchte und ob drei oder vier Tage oder ob es andere Treffpunktvorschläge gibt.

Von diesem Treffen bleibt Faak unbenommen und findet in jedem Fall statt.
Rollo hat auf dem Zeltplatz großräumig für uns reserviert.
Wer auch gerne nach Faak kommen möchte nimmt bitte mal Kontakt mit Rollo über PN auf oder posstet seine überschwängliche Euphorie in dem Beitrag zu Faak.

Ironpig
:skoll:
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

Benutzeravatar
ironpig
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 13 Sep 2017, 16:32
Wohnort: Riedstadt
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von ironpig » 30 Dez 2017, 13:48

Eumel hat geschrieben:
28 Dez 2017, 16:57
Hallo allerseits,

tolle Idee, sollte auf jeden Fall irgendwie klappen.
Was nicht funktioniert, ist eine in etwa gleiche Anfahrtsstrecke - ich bin Thüringer und hätte wohl den kürzesten Weg!
Wir haben auch mit anderen Bikertruppen schon Treffen in Thüringen veranstaltet, so z.B. in der Rhön, ist ja auch in der Nähe von Eisenach.
Ich würde mich auch gern persönlich um die Lokalität kümmern, Versorgung, Ausfahrt usw.
Das Wichtigste ist zu wissen, wer Interesse hat und dann natürlich Termin...
Das vorgeschlagene Datum im Mai wäre ideal, Juli geht bei mir auch.

Allen BigDoggern wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr!

Eumel
frohes-neues-jahr-0054.png
Eumel, danke für das Angebot.
Da ich nur über 10 Ecken das ganze in Thüringen organisieren könnte, komme ich, sollte ein Termin zustande kommen, gerne auf Dein Angebot zurück. Ich werde das Thema noch ein wenig treiben und Ende Januar sollten wir dann ein Ergebnis haben. Denke das es sonst knapp wird mit der Planung und Reservierung.

Gruß
Ironpig
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

Benutzeravatar
lentzrc
Beiträge: 80
Registriert: 01 Nov 2017, 19:57
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von lentzrc » 30 Dez 2017, 16:50

Hi, halte das Ganze mal so unverbindlich fest u. beobachte weiter. Die Idee super top. Komme, wenn ja mit Hänger (Wetterabhängigkeit). Hoffe, die haben so viel Platz in Ehrental (wenn viele Teilnehmer)
Gruß Lentzi

pitbull
Beiträge: 7
Registriert: 12 Dez 2017, 18:21
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Bayern

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von pitbull » 02 Jan 2018, 12:39

Hi zusammen,
Die Idee ist klasse - komme gerne - hängt halt immer vom Job ab ob ich´s hinkriege.
Urlaub is verplant - aber gibt ja genug Überstunden....
Mal andere Bigdogger bei einem Bierchen beschnuppern und geile Dogs sehen und hören
klingt nach nem guten Plan.
Termin sollte nicht mit der Superrally zusammenfallen - hätte die Jungs von Spree und Elbe gerne auch getroffen.

Gruss
Hans

Eumel
Beiträge: 84
Registriert: 22 Sep 2017, 18:09
Wohnort: Könitz
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Thüringen

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von Eumel » 14 Jan 2018, 09:24

Guten Morgen allerseits :coffee:

so, meine Urlaubsplanung steht nun auch. Nach Pfingsten die 3 Wochenenden bis einschl. 10.Juni stehe ich nicht zur Verfügung. Da bleiben, nimmt man Juli/August heraus, nur 14.-17. oder 21. bis 24. Juni oder 28. bis 1.Juli übrig. Sagt halt mal Eure Meinung dazu; für die Organisation wird es dann Anfang Februar langsam Zeit.

Eumel

Sonntagsbeschäftigung bei Kälte in der Garage, Großer Hund schläft:
katze_0127.gif
black-and-white-cat-smiley-emoticon.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Eumel
Beiträge: 84
Registriert: 22 Sep 2017, 18:09
Wohnort: Könitz
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Thüringen

Re: Big Dog Joint Summer Tour 2018

Beitrag von Eumel » 21 Jan 2018, 19:46

Hallo und guten Abend,

zur Erinnerung: wenn Ihr Interesse an einem Treffen habt, meldet Euch mal mit Terminvorschlag.
grill_3.jpg
Drunk Smiley.gif

So oft ich in den Kalender schaue, fällt mir das Wochenende Himmelfahrt 10.-13. Mai ins Auge. Die Hamburger hätte ich sehr gern dabei, wenn es aber absolut nicht geht, wird es eben vielleicht eine südlastige Veranstaltung. Die von mir genannte Örtlichkeit Rhön, einige km südlich von Eisenach, würde für Bayern, BW, Hessen und Thüringen gut passen.

Sind aber alles nur Vorschläge von mir!

Schönen Abend und eine gute Woche!

Eumel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Antworten