Hallo,

ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

läßt sich Gangschaltung einstellen?

Hier kann jeder alles zu und um sein Bike gleich welchen Typs posten und fragen.
Antworten
roadglider
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mär 2018, 19:21
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Baden-Württemberg

läßt sich Gangschaltung einstellen?

Beitrag von roadglider » 13 Mär 2018, 18:47

ich bin super zufrieden mit meiner Pitbull,jedoch das einzige was mich stört
wenn das Getriebe warm ist finde ich die neutrale Gangstellung schwieriger.
Kann die Schaltkulisse eingestellt werden? wenn ja wie geht dies
Danke vorab
Klaus

Benutzeravatar
ragetti
Beiträge: 59
Registriert: 06 Okt 2017, 16:48
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: läßt sich Gangschaltung einstellen?

Beitrag von ragetti » 13 Mär 2018, 20:12

Da musst du das Kupplungsspiel neu einstellen, ggf sogar eine Grund-Neueinstellung vornehmen.
Bei mir ist das auch , aber da ist es durch die Kupplungserleichterung aus dem 9-Scheibenpaket verursacht und wird wohl so bleiben.
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


Only loud pipes save lives

Karuso
Beiträge: 13
Registriert: 12 Okt 2017, 09:23
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: läßt sich Gangschaltung einstellen?

Beitrag von Karuso » 14 Mär 2018, 10:27

Hab Getriebeöl gewechselt ( Castrol vollsynt. 75W-14, 0,59 l ), Kupplungs - Grundeinstellung gemacht, aber es wurde nur besser.
Weg ist es bei mir nicht zu bekommen. :cheek: :lol:
Und Achtung-brauchst ein Zwischenmaß an Inbus.
Solltest Du eine V&H Big Radius haben, brauchst Du den Auspuff nicht zu demontieren.

Gruß
karuso

Benutzeravatar
Rollo
Beiträge: 19
Registriert: 13 Sep 2017, 17:12
Wohnort: Norden Hamburgs
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: läßt sich Gangschaltung einstellen?

Beitrag von Rollo » 14 Mär 2018, 12:28

Prüfe auch mal ob sich die Kugelköpfe von der Shifterstange (die Schaltstange die zwischen Getriebe und Fußpedal hängt) sich ganz leich und frei bewegen lassen. Wenn dein Problem nur auftritt wenn das Getriebe warm ist, dann kann das sein das die Kugelköpfe dann bei Wärme festgehen. Das führt dann auch schon mal dazu, dass man Leerlauf nicht rein bekommt.
Kugelköpfe mit Wd40 behandeln oder am besten gleich etwas hochwertigere verwenden. Die werkseitigen von Big Dog verbauern Kugelköpfe machen öfters Probleme. Seit ich auf bessere Qualität umgestiegen bin, hatte ich damit Ruhe.

Greetz Rollo
cylinder capacity is the King, let it burn 8-)

Antworten