Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Zündschloss

Hier kann jeder alles zu und um sein Bike gleich welchen Typs posten und fragen.
Antworten
mr.lowrider
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Hessen

Zündschloss

Beitrag von mr.lowrider » 13 Feb 2018, 12:30

Hallo Experten,

kurze Frage:
Könnt ihr bei Zündung "an" auch den Zündschlüssel abziehen?
Oder hat meine Zündschloss ne Macke?
Gruß
Ray
So soll es nun sein
Bild

ragetti
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Zündschloss

Beitrag von ragetti » 13 Feb 2018, 16:05

nein lässt sich bei meiner nicht abziehen
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf

Only loud pipes save lives

mr.lowrider

Beitrag von mr.lowrider » 13 Feb 2018, 20:34

alles klar, ich bekomme ein neues Schloss.

Ray
So soll es nun sein
Bild

ironpig
Site Admin
Ich fahre ...: Pitbull

Beitrag von ironpig » 07 Mär 2018, 13:34

Das soll bei dem ein oder anderen vorkommen. Bei mir sitzt der Schlüssel auch etwas lose, fällt aber nicht raus.

Einige unter uns haben das Zündschloß gegen ein RFID System getauscht. Finde ich zwar gut, ist mir aber zu neumodischer Kram. :bsad:

Wenn der Zündschlüssel nicht mehr hält, dann wird der mit Silikon eingeklebt! :mrgreen:
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

lentzrc
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Beitrag von lentzrc » 12 Mär 2018, 17:36

Mit Zündschlüssel kann ja jeder fahren, Wacker Stampf- und Rüttelmaschinen gehen auch ohne.
Gruß Lentzi

lentzrc
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Beitrag von lentzrc » 14 Apr 2018, 12:53

Hi, habe gestern meinen Zündschlüssel verloren, habe original Zündschloss bei Wild Steed Worx bestellt, 75$. Fast baugleiches Teil gibt's bei CONRAD Elektro. für 8 EURO. Kann nur sagen, zu voreilig, selber schuld.
Lentzi.

mr.lowrider

Beitrag von mr.lowrider » 16 Apr 2018, 16:50

Habe inzwischen ein neues original Schloss eingebaut.
Gruß
Ray
So soll es nun sein
Bild

Tonaxel
Ich fahre ...: Ridgeback
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Tonaxel » 20 Mai 2018, 13:28

Moin moin,

dass originale Zündschloss kann nur einige 100 mA. Ich würde auch irgendein Zündschloss für 8,- einbauen. Allerdings starte ich meine Karre seit 3 Wochen mit dem Handy (http://www.elektronikbox.de/bike_rc3_de.html). Ich hatte dafür ein kleines App geschrieben und ein Bluetooth Modul in die Karre eingebaut.
br3.jpg
Mit den 3 zusätzlichen Buttons kann ich noch einen RGB LED-Streifen am Moped in den Farben steuern. Die hatte ich jetzt noch nicht eingebaut, weil die Karre gerade Tüv bekommen hatte und da hätte der LED Streifen genervt. Der kommt in den nächsten Wochen noch als Motorbeleuchtung rein. Mittlerweile habe ich die App auch nochmal geändert und hatte den 4 - stelligen Zahlencode rausgeworfen, weil mich das genervt hatte, dass ich jedes Mal zum Starten den Code eingeben muß.

Natürlich wird auch der Leerlaufschalter bim Starten über Handy abgefragt. Sonst wird das ganze lustig, falls mal jemand zwischenzeitlich auf den Ganghebel getreten hat. ;-)

Das ganze ist natürlich Spielkram, macht aber Spaß :-)

Viele Grüße
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ironpig
Site Admin
Ich fahre ...: Pitbull

Beitrag von ironpig » 23 Mai 2018, 20:35

Hallo Axel,

das nenne ich ja mal Cool! :tuup:

Aber ich kaufe das nur, wenn ich über die App mein Bike im Cafe sitzend und ein Eis leckend mit dem Handy Fahrerlos vor allen Harleys einparken kann. :biglol:

Aber im Ernst. Mein Phone zum Ein- und Ausschalten immer aus der Tasche ziehen wäre mir zu aufwendig.
Wenn Du das noch auf Tizen umsetzen könntest und ich das über die Uhr hinbekomme wäre es eine wirkliche Alternative.

Trotzdem sehr lustig! :skoll:
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

Antworten