Seite 1 von 1

läßt sich Gangschaltung einstellen?

Verfasst: 13 Mär 2018, 18:47
von roadglider
ich bin super zufrieden mit meiner Pitbull,jedoch das einzige was mich stört
wenn das Getriebe warm ist finde ich die neutrale Gangstellung schwieriger.
Kann die Schaltkulisse eingestellt werden? wenn ja wie geht dies
Danke vorab
Klaus

Re: läßt sich Gangschaltung einstellen?

Verfasst: 13 Mär 2018, 20:12
von ragetti
Da musst du das Kupplungsspiel neu einstellen, ggf sogar eine Grund-Neueinstellung vornehmen.
Bei mir ist das auch , aber da ist es durch die Kupplungserleichterung aus dem 9-Scheibenpaket verursacht und wird wohl so bleiben.

Re: läßt sich Gangschaltung einstellen?

Verfasst: 14 Mär 2018, 10:27
von Karuso
Hab Getriebeöl gewechselt ( Castrol vollsynt. 75W-14, 0,59 l ), Kupplungs - Grundeinstellung gemacht, aber es wurde nur besser.
Weg ist es bei mir nicht zu bekommen. :cheek: :lol:
Und Achtung-brauchst ein Zwischenmaß an Inbus.
Solltest Du eine V&H Big Radius haben, brauchst Du den Auspuff nicht zu demontieren.

Gruß
karuso

Re: läßt sich Gangschaltung einstellen?

Verfasst: 14 Mär 2018, 12:28
von Rollo
Prüfe auch mal ob sich die Kugelköpfe von der Shifterstange (die Schaltstange die zwischen Getriebe und Fußpedal hängt) sich ganz leich und frei bewegen lassen. Wenn dein Problem nur auftritt wenn das Getriebe warm ist, dann kann das sein das die Kugelköpfe dann bei Wärme festgehen. Das führt dann auch schon mal dazu, dass man Leerlauf nicht rein bekommt.
Kugelköpfe mit Wd40 behandeln oder am besten gleich etwas hochwertigere verwenden. Die werkseitigen von Big Dog verbauern Kugelköpfe machen öfters Probleme. Seit ich auf bessere Qualität umgestiegen bin, hatte ich damit Ruhe.

Greetz Rollo