Seite 1 von 1

Ladestrom war weg .........

Verfasst: 19 Jun 2018, 21:28
von mr.lowrider
Hi Leute,
hier mal eine kleine Geschichte zum merken.
Meine letzte Tour belief sich so um die 200 km. Danach stand meine K9 14 Tage. Als ich sie starten wollte, war die Batterie zu schwach. Habe dann überbrückt und als der Motor lief, den Ladestrom gemessen. Null und Nix!
Also Regler oder Lichtmaschine kaputt............... Dann beim genauen hinsehen stellte ich fest, dass der Stecker vom Regler, der auf der linken, vorderen Motorseite eingesteckt ist, herausgerutscht war. Der war echt locker, habe die Rundpole etwas aufgebogen und nun sitzt er wieder richtig stramm, Ladestrom ist wieder voll da!
Also muss sich bei meiner letzten Tour der Stecker gelöst haben und ich bin dann nur noch auf Batterie gefahren, welche sich dann natürlich entläd. Dann noch 14 Tage Standzeit dabei und sie war so schwach, dass der Anlasser es nicht mehr schaffen konnte.
Wenn also mal kein Ladestrom da ist, nicht gleich alles zerlegen, einfach mal nach dem Stecker des Reglers schauen.
Gruß
Ray