Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Zahnriemen für 2005er Pitbull

Welcher Service zu welcher Zeit mit welchem Öl? Du weißt es? Dann lasse es uns wissen.
Antworten
Micha
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Zahnriemen für 2005er Pitbull

Beitrag von Micha » 18 Mär 2021, 11:52

Hi!

Weis jemand wieviel Zähne der Belt für ne 2005er hat. Bestellen kann ich mir den. Müsste nur wissen welcher der richtige ist. :thx:

Gruß Micha :tour:

lentzrc
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern
Re: Zahnriemen für 2005er Pitbull

Beitrag von lentzrc » 23 Mär 2021, 19:59

Hy, also bei K9 + Chopper ist Serie 133 th, wenn Pully hinten 65 u. vorne 34 th ist. Könnte aber da das selbe sein. wie viel hat denn dein alter?
Gruß Lentzi.

Micha

Beitrag von Micha » 25 Mär 2021, 08:17

Hey und danke!
Hab die Zähne noch nicht gezählt. Martin hat aber einen Belt im Netz gefunden. Da steht bei für K9 und Pitbull. 1 1/8 Zoll und 133 z. Kommt aus Amiland und kostet ein Vermögen. Habe selbst eine freie Motorradwerkstatt und mal bei meinem Lieferanten geguckt.
Für alle hier sicher interessant zu wissen. Ich bekomme sämtliche zahnriemen für harley davidson in sämtlichen Abmessungen von continental. Kostet weniger als die Hälfte und ist sehr schnell verfügbar.
Habe jetzt einen bestellt. Ich sage Bescheid wenn er gut passt und funktioniert.

Gruß Micha

Raschaa

Beitrag von Raschaa » 27 Mär 2021, 19:40

Hallo,
ich habe den hier bei meinem 2005er Chopper eingebaut:

FALCON SPC Sekundär Riemen BELT Zahnriemen 133 Zähne 1-1/8" HARLEY DYNA 00-06

Aus dem ebay.

Passt und fährt einwandfrei

Grüsse
Rainer

Micha

Beitrag von Micha » 28 Mär 2021, 10:16

Was kostet der bei eBay? Habe meine belt von conti auch jetzt drauf. Der kostet vk 157 € zzgl. MwSt. Kann sämtliche continental Riemen besorgen. Top Qualität laufen super!

Gruß Micha

Raschaa

Beitrag von Raschaa » 28 Mär 2021, 20:53

Hi Micha,
der war ziemlich teuer, da er mit Carbon verstärkt ist.
219 EUR.
Dachte mir aber dass ich dann auf der sicheren Seite bin.
Der 117 CUI Motor hat ja mehr Kraft als so ein Dyna.
Die Conti Riemen haben die Verstärkung nicht.
Ist vielleicht auch nicht nötig.........

Hier die Beschreibung des Riemens:

NEW BDL/FALCON SPC SEKUNDÄR ANTRIEBSRIEMEN
Der Falcon SPC (Sport Plus Carbon) Sekundärriemen ist die Alternative für alle existierenden Neopren-Riemen.
Dieser von GOODYEAR entworfene Belt erreicht eine um 33% höhere Zugfestigkeit als konventionelle Aramid-verstärkte Riemen.
Die spezielle Gummimischung ist nicht nur besonders flexibel und zugfest, sondern lässt die Verwendung
im Temperaturbereich -50 bis +95° C zu.

133 Zähne, 1-1/8" Breit, Zahnabstand 14mm
Passend für Harley Davidson Dyna Modelle 2000-2006 mit einer 32/70 Übersetzung
ers. OEM 40015-00

Micha

Beitrag von Micha » 28 Mär 2021, 22:51

Jou Rainer!
Danke für die Info! Probieren geht über studieren. Mal sehen wie lange mein Riemen macht. Klar hat ein 117 cui wesentlich mehr Dampf als ein harley Motor. Da ist man schon auf der sicheren Seite mit nem verstärkten belt. Ich denke aber die Riemen von conti sind eine kostengünstige und gute Alternative. Normalerweise halten die Riemen sowieso ewig solange nix reinfliegt. Wir fahren ja auch nicht permanent am Limit. Geht mein Riemen über den Jordan kommt auch ein falcon drauf. Werde dann natürlich berichten. Will die Dinger auch einfach testen um sie beurteilen zu können. Wenn ich in meiner Werkstatt die Riemen verkaufe will ich ein überzeugendes Produkt an den Mann bzw ans Motorrad bringen. Also: 117cui Härtetest!
:corection:

Gruß Micha

Antworten