Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Reparaturanleitung gesucht? Hilfe beim Umbau nötig? Dann suche was sich hier finden lässt.
Bernd-EIC
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2018, 17:30
Wohnort: Leinefelde
Ich fahre ...: Mastiff
Bundesland: Thüringen

Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von Bernd-EIC » 15 Mär 2018, 18:29

Hallo in die Runde,

Stand der Dinge:

Zündung an -> Tacho schlägt kurz nach unten aus.
Ich kann starten und fahren
Tacho beleuchtung funzt.
Geschwindigkeitsanzeige geht nicht.

Ich messe keine Spannung von der Lichtmaschine.

Wer kann mir helfen?

Ich will doch nur fahren :-)

Benutzeravatar
ragetti
Beiträge: 70
Registriert: 06 Okt 2017, 16:48
Wohnort: 71263
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von ragetti » 15 Mär 2018, 18:36

Prüfe mal die 40A-Sicherung die zw. Lichtmaschine und Batterie ist, Miss bei laufendem Motor vor und nach der Sicherung ob Spannung anliegt, wenn nicht dann ist die Lichtmaschine im Jenseits
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


Only loud pipes save lives

Bernd-EIC
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2018, 17:30
Wohnort: Leinefelde
Ich fahre ...: Mastiff
Bundesland: Thüringen

Re: Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von Bernd-EIC » 15 Mär 2018, 19:58

Hallo Rolf, wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wo diese doofe Sicherung ist?

Ich habe gesucht wie ein Irrer aber ich bin zu dämlich.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
ragetti
Beiträge: 70
Registriert: 06 Okt 2017, 16:48
Wohnort: 71263
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von ragetti » 15 Mär 2018, 20:57

In der Rubrik Wartung und Service ist der Schaltplan hinterlegt, die Sicherung ist (hoffe das ich mich nicht täusche es ist schon 4 Jhre her) hinter dem linken Seitendeckel und so ca. 2 cm groß, nicht zu übersehen. Foto kann ich nicht schicken, da ich alles umgebaut habe.
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


Only loud pipes save lives

Eumel
Beiträge: 83
Registriert: 22 Sep 2017, 18:09
Wohnort: Könitz
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Thüringen

Re: Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von Eumel » 16 Mär 2018, 18:49

Hallo,

hier ist die Sicherung - unter dem linken Seitencover
Screen Shot 16.03.2018 at 18.39.jpg
Eumel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Bernd-EIC
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2018, 17:30
Wohnort: Leinefelde
Ich fahre ...: Mastiff
Bundesland: Thüringen

Re: Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von Bernd-EIC » 18 Mär 2018, 11:06

Vielen Dank für die schnelle Info,

ich habe zwei Tage auf der Schnau... gelegen. Auch mich hat die Grippe nicht verschont. :-)
Ich werde nachher gleich den Werkzeugkasten auspacken und Bericht erstatten.

Euch allen und insbesondere Ragetti und Eumel einen schönen Sonntag.

Gruß Bernd

Bernd-EIC
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2018, 17:30
Wohnort: Leinefelde
Ich fahre ...: Mastiff
Bundesland: Thüringen

Re: Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von Bernd-EIC » 18 Mär 2018, 17:58

Linke_SEite.jpg
Rechte_Seite.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lentzrc
Beiträge: 75
Registriert: 01 Nov 2017, 19:57
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Re: Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von lentzrc » 22 Mär 2018, 20:08

Hi, läuft auf Batterie, könnte auch der Regler sein, müssten nach der Sicherung 13,8 Volt im Leerlauf ankommen, bei 12V dieser defekt. Gibt
es im Amy Ebay, oder bei Wild Steed Worx.
Gruß Lentzi

Bernd-EIC
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2018, 17:30
Wohnort: Leinefelde
Ich fahre ...: Mastiff
Bundesland: Thüringen

Re: Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von Bernd-EIC » 25 Mär 2018, 16:08

AN der Batterie kommt nichts an. >Das Problem, ich finde die Sicherung nicht.

Hat der Regler zwei LED´s ? Grün und Rot?

DLzG Bernd

Benutzeravatar
ragetti
Beiträge: 70
Registriert: 06 Okt 2017, 16:48
Wohnort: 71263
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Tachosignal fehlt Batterie ladet nicht

Beitrag von ragetti » 25 Mär 2018, 21:23

Mach mal ein Foto von deiner linken Seite unter dem Seitendeckel
Der Regler sitzt zw den Fussrasten ganz vorne unter dem kleinen Querträger und hat Kühlrippen
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


Only loud pipes save lives

Antworten