Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Bilder einfügen

Dir fehlt etwas oder Du würdest etwas besser machen? Lasse es uns wissen und wir versuchen es umzusetzen.
ragetti
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Bilder einfügen

Beitrag von ragetti » 05 Nov 2017, 11:10

mit der Software Fotosizer (kostenlos) kann man mehrere Bilder auf jede beliebige Größe änderen, oder einzeln mit einem Bearbeitungsprogramm
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf

Only loud pipes save lives

ironpig
Site Admin
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Hessen

Beitrag von ironpig » 05 Nov 2017, 15:37

Hallo,

aktuell kannst Du Bilder mit einer Größe von 3MB uploaden. Deine Bilder mit 2MB sollten somit also eigentlich funktionieren.
Eine Anpassung der Bilder auf die maximale Größe während dem Upload funktioniert noch nicht.
Somit bleibt Dir nur die Bilder offline auf eine passende Größe zu bekommen.

Wie rageiti schreibt kannst Du eines der vielen Freeware Tools nutzen.
Ganz einfach zum neu "Abgrößen" von Bildern ist auch TinyPic (http://www.chip.de/downloads/TinyPic-Bi ... 55921.html.

Mit Kanonen auf Spatzen geht es auch mit Gimp oder Photoshop.

Gruß
Ironpig
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

bigdog@gmx.at
Ich fahre ...: Mastiff
Bundesland: Bayern

Beitrag von bigdog@gmx.at » 26 Nov 2017, 10:01

lentzrc hat geschrieben:
04 Nov 2017, 21:38
Hey, Frage? Kann ich die Bilder irgendwie selber verkleinern. Meine Bilder werden nicht angenommen, da steht: Fehler Datei zu groß. Diese Haben alle ca. 2-10 MB
Ja, das kannst du mit dem Programm Paint machen.
Gehe in den Ordner in dem dein Bild liegt, rechte Maustaste ... öffnen mit .... Paint ..... und dann gibt es da eine Funktion zum verkeinern der Bilder.
Ich benutze aber lieber das Freeware Programm Tinypic.

Viel Erfolg

lentzrc
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Beitrag von lentzrc » 26 Nov 2017, 13:48

Hay, hab nun ein" Foto verkleinern de."online kostenlos gefunden. Passt!

Antworten