Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Moin Moin

Wer möchte kann sich und vor allem sein Bike vorstellen. Keine Lust auf Vorstellung? Dann lass und über Dein Profil wissen was Du fährst und woher Du kommst.
Antworten
Seemann 66
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2021, 23:43
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Niedersachsen

Moin Moin

Beitrag von Seemann 66 » 13 Mai 2021, 00:03

Hallo zusammen,
ich möchte mich erst einmal vorstellen und freue mich hier im Forum zu sein.
Mein Name ist Uwe und ich fahre schon seit vielen Jahre meine heissgeliebte K9.
Bis dato habe ich keinerlei Probleme gehabt.
Aber als ich dieses Jahr mein Baby aus dem Winterschlaf geholt habe und meine erste Ausfahrt genossen habe, musste ich leider feststellen, das wenn ich die Zündung ausschalte, permanent die EHC leuchtet.
Ab und zu schaltet sich das Licht und die Blinker ein, obwohl die Zündung aus ist.
Wer kann mir da mal sachdienliche Hinweise geben.

Vielen Dank und Grüße von der Elbe

Benutzeravatar
ragetti
Beiträge: 144
Registriert: 06 Okt 2017, 16:48
Wohnort: 71263
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Moin Moin

Beitrag von ragetti » 13 Mai 2021, 08:59

vermutlich hat sich wie bei vielen anderen auch das EHC in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Habe ich auch schon hinter mir.
Da gibt es Umbausätze, Nachrüstsätze, auf jeden Fall kein Originales mehr einbauen.
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


Only loud pipes save lives

Seemann 66
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2021, 23:43
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Niedersachsen

Re: Moin Moin

Beitrag von Seemann 66 » 14 Mai 2021, 09:28

Moin, danke für deine Antwort.
EHC habe ich jetzt gewechselt, ist kein Original.
Funktioniert soweit alles, nur mit dem Stoplicht habe ich meine Probleme.
Zeigt nur eine Seite an. Stoplicht blinkt auch mit, wenn ich den Blinker betätige.
Habe mal auf die Kellermänner vor Jahren gewechselt.
Hast du eine Idee?

Benutzeravatar
ragetti
Beiträge: 144
Registriert: 06 Okt 2017, 16:48
Wohnort: 71263
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Moin Moin

Beitrag von ragetti » 14 Mai 2021, 09:45

falsch angeschlossen oder Masseproblem. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie es war, aber ich meine die Rückleuchten haben nur 3 Kabel und das rote ist für Rücklicht und Bremse gemeinsam und Funktion wird über Spannung gesteuert. Wenn du jetzt andere Blinkers dran hast kommt es darauf an wie es verkabelt ist, da hilft nur durchmessen. Und jetzt kommt es auch noch drauf an was hast du als ersatz reingebaut und wie verteilt dieses Steuergerät diese beiden Signale. Da hilft nur ein Schaltplan und Messen
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


Only loud pipes save lives

Antworten