Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

ein ganz neuer, BD unerfahrener :-)

Wer möchte kann sich und vor allem sein Bike vorstellen. Keine Lust auf Vorstellung? Dann lass und über Dein Profil wissen was Du fährst und woher Du kommst.
Antworten
Benutzeravatar
mr.lowrider
Beiträge: 42
Registriert: 23 Dez 2017, 11:15
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Hessen

ein ganz neuer, BD unerfahrener :-)

Beitrag von mr.lowrider » 23 Dez 2017, 11:38

Einen guten Tag in die BD Runde,

ich bin der Ray aus Korbach in Hessen. Ich bin mit 58 Jahren nicht mehr der "jüngste", aber begeisteter Biker. Seit ich denken kann, fahre ich 2Rad und seit vielen Jahren eine von mir völlig umgebaute HD Dyna Lowrider FXDL TC Bj. 2001.
Bild Bild
Ich trage mich früher oder später mit dem Gedanken mir eine BD K9 zu kaufen und bitte mal um Tipps und Erfahrungen hierzu.
Z.B. hat mir jemand dazu geraten auf jeden Fall eine ab Bj. 06 zu nehmen, da diese dann einen Rechtsantrieb haben, wg. dem mittigen Einbau des Getriebes. Ist dem wirklich so? Ich hätte da eine K9 Bj. 2004 mit 250er HR in der Auswahl, die natürlich einen Linksantrieb hat. Ist die Lastverteilung mit Linksantrieb wirklich nicht zu empfehlen?
Was ist mit der Elektronik, bei den Bikes?
Ich bin wirklich über jeden Tipp von euch dankbar und freue mich darauf.
Viele Grüße und schöne Weihnachten

Ray
So soll es nun sein
Bild

Benutzeravatar
ragetti
Beiträge: 72
Registriert: 06 Okt 2017, 16:48
Wohnort: 71263
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: ein ganz neuer, BD unerfahrener :-)

Beitrag von ragetti » 23 Dez 2017, 11:55

hi Ray
kommst halt mal bei mir/uns vorbei und machst dich schlau :welcome:
es ist ja nicht so als ob du keinen kennst der sowas fährt :wave:

schöne Weihnachten und Grüße an Angela und deine Youngsters
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


Only loud pipes save lives

Benutzeravatar
mr.lowrider
Beiträge: 42
Registriert: 23 Dez 2017, 11:15
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Hessen

Re: ein ganz neuer, BD unerfahrener :-)

Beitrag von mr.lowrider » 23 Dez 2017, 12:07

Moin Rolf, ja ist mir schon klar, dass ich zumindest einen kenne. der so ein Ding :tour: fährt....................
Aber das ist ja auch nicht mal gerade um die Ecke und die Zeit ist auch nicht immer in Massen vorhanden.
Aber vielleicht passt es ja mal.
Gruß
Ray
So soll es nun sein
Bild

Eumel
Beiträge: 84
Registriert: 22 Sep 2017, 18:09
Wohnort: Könitz
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Thüringen

Re: ein ganz neuer, BD unerfahrener :-)

Beitrag von Eumel » 23 Dez 2017, 14:47

Hallo Ray,

die Zeit sich etwas anzusehen bzw. für einen intensiven Gedankenaustausch sollte man sich schon nehmen...
nach Thüringen ist es ja vielleicht auch nicht zu weit; kannst Dich jederzeit melden!
Zu Deinen Fragen bzw. Bedenken:
- Rechtsantrieb ist auf jeden Fall zu empfehlen; es gibt da auch einige andere Dinge, die nach 2006 verbessert wurden
- EHC kann sich verabschieden, der beste Ersatz wird aber hier in D gebaut und ist schnell ranzukriegen (persönliche Kontakte)
- wichtig ist m.E., dass man sich mit der Technik beschäftigt, so wird man nicht überrascht und weiß dann auch, wer hilft bzw. wo man
die entspr. Ersatzteile herbekommt

Eumel
41Tu8tum18L__SY445_QL70_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Karuso
Beiträge: 18
Registriert: 12 Okt 2017, 09:23
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: ein ganz neuer, BD unerfahrener :-)

Beitrag von Karuso » 29 Dez 2017, 00:11

hallo und willkommen hier Ray.
58 j. ist das beste Alter - ich weiß wovon ich spreche ;-))
fahe seit kurzem auch eine K9 und finds geil.
Gruß
Karuso

Antworten