Hallo,

ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Lautes Suren bei ausgekuppeltem Getriebe

Welcher Service zu welcher Zeit mit welchem Öl? Du weißt es? Dann lasse es uns wissen.
Antworten
ironpig
Site Admin
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Hessen
Lautes Suren bei ausgekuppeltem Getriebe

Beitrag von ironpig » 06 Mai 2018, 11:37

Hallo BigDog Biker,

seit einiger Zeit vernehme ich ein ungewohntes Geräusch bei ausgekuppeltem Getriebe.
Ich habe das Phänomen einmal etwas analysiert.
Es handelt sich um ein surrendes lautes Geräusch, ähnlich einer Bremse bei einer Straßenbahn. :lsd:
Das Geräusch tritt nur bei gezogener Kupplung auf und einer Mindestgeschwindigkeit von 20km/h.
Besonders laut wird es beim runterschalten in den zweiten Gang.
Das Geräusch verschwindet, sobald wieder eingekuppelt ist.
Es bestehen weder Probleme beim Kuppeln noch bei der Fahrt.
Es wird sauber aus- und eingekuppelt.

Meine Vermutung liegt nun auf dem Ausrücklager.
Ist einem von Euch ein Problem mit dieser Geräuschkulisse bekannt? :betrayeme:

Sonnigen Sonntag und einen guten Ausritt
Ironpig
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

Antworten