Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

Lautes Suren bei ausgekuppeltem Getriebe

Welcher Service zu welcher Zeit mit welchem Öl? Du weißt es? Dann lasse es uns wissen.
Antworten
Benutzeravatar
ironpig
Site Admin
Beiträge: 151
Registriert: 13 Sep 2017, 16:32
Wohnort: Riedstadt
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Lautes Suren bei ausgekuppeltem Getriebe

Beitrag von ironpig » 06 Mai 2018, 11:37

Hallo BigDog Biker,

seit einiger Zeit vernehme ich ein ungewohntes Geräusch bei ausgekuppeltem Getriebe.
Ich habe das Phänomen einmal etwas analysiert.
Es handelt sich um ein surrendes lautes Geräusch, ähnlich einer Bremse bei einer Straßenbahn. :lsd:
Das Geräusch tritt nur bei gezogener Kupplung auf und einer Mindestgeschwindigkeit von 20km/h.
Besonders laut wird es beim runterschalten in den zweiten Gang.
Das Geräusch verschwindet, sobald wieder eingekuppelt ist.
Es bestehen weder Probleme beim Kuppeln noch bei der Fahrt.
Es wird sauber aus- und eingekuppelt.

Meine Vermutung liegt nun auf dem Ausrücklager.
Ist einem von Euch ein Problem mit dieser Geräuschkulisse bekannt? :betrayeme:

Sonnigen Sonntag und einen guten Ausritt
Ironpig
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

Benutzeravatar
lentzrc
Beiträge: 63
Registriert: 01 Nov 2017, 19:57
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Re: Lautes Suren bei ausgekuppeltem Getriebe

Beitrag von lentzrc » 12 Jun 2018, 19:58

Hi vermute ich auch. Ich glaube schön langsam, unsere BD's sind wie Weiber, ich vernehme pro Radumdrehung bei abgestellten Motor, wenn ich in die Tiefgarage runter rolle ein klacken, als wenn ein Stein im Profil währe. Kann nichts finden,
fährt sonnst ganz normal.
Halt doch ein Weib, launisch und zickig
Gruß Lentzi.posting.php?mode=reply&f=14&t=1134#

Benutzeravatar
ragetti
Beiträge: 66
Registriert: 06 Okt 2017, 16:48
Wohnort: 71263
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Lautes Suren bei ausgekuppeltem Getriebe

Beitrag von ragetti » 13 Jun 2018, 16:03

so komische Geräusche vom Getriebe hat meine auch, zumindest weiss man dann, dass es noch da ist
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


Only loud pipes save lives

Benutzeravatar
ironpig
Site Admin
Beiträge: 151
Registriert: 13 Sep 2017, 16:32
Wohnort: Riedstadt
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lautes Suren bei ausgekuppeltem Getriebe

Beitrag von ironpig » 17 Jun 2018, 16:46

ragetti hat geschrieben:
13 Jun 2018, 16:03
so komische Geräusche vom Getriebe hat meine auch, zumindest weiss man dann, dass es noch da ist
Das muss ich mir gleich :sign:!
:fgreen:
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

Antworten