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Kupplung

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Rollo
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Re: Kupplung

Beitrag von Rollo » 20 Jun 2018, 21:16

Die Dichtung ist so ne Art vierkantiger Gummiring der in eine Nut des Primärdeckels gelegt wird. Kommt darauf an wie der Gummiring aussieht und ob er schon Ausfransungen hat :prob:
Wenn du die alte Dichtung wieder verwenden willst, würde ich auf jeden Fall zusätzliches Dichtmittel wie z.B. Dirko verwenden. Ich mach das sogar bei neuen Dichtungen, dass ich am großen Primär und an der kleinen Serviceöffnung zu der jeweils neuen Dichtung immer etwas zusätzliches Dichtmittel nehm. Hatte schon n paar mal das Glück, dass sie trotz neuer Dichtung bei warmem Öl geleckt hat und dann ist nervig, wieder Öl raus, wieder alles losschrauben, etc. :evil:
Mit zusätzlichen Dichtmittel ist man auf der sicheren Seite und hat dafür beim nächsten Dichtingswechsel eine schöne Pullerei :razz:

Wegen der Kupplungskorb-Schraube:
Richtig, ist ein Linksgewinde :lsd:
Du brauchst eine 1 3/4 Nuss, und die Schraube wird mit 80 lbf-ft angezogen (entspricht 108,5 NM)
Ich würde auf jeden Fall zusätzlich Loctite (Mittelfest, nicht Hochfest) verwenden. 0:-)
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Re: Kupplung

Beitrag von ragetti » 21 Jun 2018, 12:09

Ray das ist wie bei den Harleys, manchmal geht es manchmal nicht, je nachdem wie die Dichtung festklebt
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf


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Re: Kupplung

Beitrag von Eumel » 23 Jun 2018, 12:54

Hallo allerseits,

mit dem Kettenspiel und 16mm anstelle 16cm ist das geklärt; bin halt auch über 16cm gestolpert und wusste nicht, wo man das messen soll.

Eumel :biglol:
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Re: Kupplung

Beitrag von Eumel » 23 Jun 2018, 13:06

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack:
Gerry hat mein Getriebe überprüft und festgestellt, dass sich ein Lager angefangen hat aufzulösen, d.h. schon Teile davon von den Zahnrädern zermalmt wurden. Entsprechend viel Schmant befand sich im Getriebe.
Reparieren heißt konkret, dass alles außer dem Gehäuse erneuert werden muss, praktisch also ein komplett neues Getriebe. :lsd:
Rummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmms!
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Ursache für diesen Totalschaden ist unklar.

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Re: Kupplung

Beitrag von mr.lowrider » 23 Jun 2018, 18:30

Habe heute das Kettenspiel überprüft. Das lag, an mehreren Stellen gemessen (evtl. ungleichmäßige Längung der Kette), immer im oberen Bereich 21 - 22 mm. Habe den Spanner minimal nachgestellt und bin mit dem Maß 20 mm trotzdem lieber im oberen Bereich geblieben, da ich dieses im kalten Zustand gemacht habe. Bei Betriebstemperatur wird ja das Kettenspiel geringer.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ray
So soll es nun sein
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Re: Kupplung

Beitrag von Eumel » 26 Jul 2018, 20:13

Hallo allerseits,

morgen hole ich endlich mein Bike.
Getriebe hat Gerry komplett mit allen Teilen neu aufgebaut, nur das Gehäuse ist geblieben. Da hat sich ein Lager langsam in kleine Teile zerlegt und alles ständig durchgemahlen. Davon waren dann also alle Teile betroffen. Weitere Erklärungen hat Gerry auch nicht,
eben "Pech gehabt".
Kupplungsscheiben auch neu; das alles sollte für die nächsten 20Tkm genug gewesen sein!!

Eumel
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Re: Kupplung

Beitrag von ironpig » 27 Jul 2018, 12:58

Dann freue ich mich schon darauf mit Dir durch die Faaker Gegend zu Cruisen. :tour:
Somtimes you are the tree. Somtimes you are the dog. Always I drive BigDog. :ugeek:

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Re: Kupplung

Beitrag von Eumel » 27 Jul 2018, 20:04

Jep, alles wieder in Butter; läuft wie geschmiert, bin die ersten 40km gefahren.
Faak: ich freue mich darauf! :skoll:

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Re: Kupplung

Beitrag von mr.lowrider » 28 Jul 2018, 18:42

Hallo zusammen, ich wollte nur mal berichten, dass ich inzw. die Kupplung getauscht habe, da das Schleifen auch im 5. u. 6. Gang auftrat. Neue Kupplung von Gerry's BAKERy ist nun drin. Aber sie schleift weiterhin im 4. Gang.
Kupplungsgrundeinstellung 1/8 Umdrehung gelöst. Sollte ich evtl. auf 1/4 Umdrehung lösen?
Den Bowdenzug habe ich vorschriftsmäßig eingestellt und inzw. zum Versuch mit mächtig Spiel versehen, aber auch keine Ändrung!
Das Primäröl habe ich auch von Gerry drin, wie von BAKER empfohlen.
Da beim Wechsel der Kupplung die Kupplungsfeder nicht dabei war, habe ich diese noch nachbestellt und werde sie die nächsten Tage verbauen.
Gruß
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Re: Kupplung

Beitrag von Rollo » 08 Aug 2018, 12:08

Ich hatte hier neulich bei einem Kumpel ein ähnliches Problem. Trotz neuer Kupplung rutschten ein Gang, Kupplung musste ständig neu eingestellt werden und hat unlogisch reagiert. Irgendwann haben wir dann festgestellt, dass die Druckplatte, also die dicke Aluplatte auf die dann die Federplatte drückt, eingelaufen war. Das hat dann ein ähnlichen Effekt wie ein loser Kupplungskorb, bzw erreicht die Feder auch mit neuem Kupplungspaket nicht die nötige Anpresskraft, da der Druckplatte schon etliche Millimeter fehlten. Als die Druckplatte erneute wurde lief alles wie geschmiert.
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