Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

welche Batterie kaufen

Hier kann jeder alles zu und um sein Bike gleich welchen Typs posten und fragen.
Antworten
roadglider
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Baden-Württemberg

welche Batterie kaufen

Beitrag von roadglider » 16 Jun 2018, 06:40

Hallo BDMler,
welche Batterie ist empfehlenswert?
Habe hier mal einen Bericht gesucht aber nicht mehr gefunden.
Es wurde von der Braille B2015 gesprochen.Hier schwierig zu bekommen
Wie ist die Intact HVT-01
Oder was taugt sonst noch
Gruß Klaus

Rollo
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: welche Batterie kaufen

Beitrag von Rollo » 16 Jun 2018, 07:26

Moin, also ich habe über die Jahre einiges an Battetien durch, von MotorBat bis zu sehr teuren Lithium Ionen Batterien.
Seit drei Jahren Fahre ich jetzt jedoch mit dieser hier:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1704117440

Kostet keine 70€, hat sehr gute Leistung und hohen Kaltstartstrom, hat mich noch nie Hängen lassen. Von uns Hamburgern fahren mittlerweile 4 BigDogger ebenfalls diese Batterie, alle mit guten Erfahrungen.
cylinder capacity is the King, let it burn 8-)

lentzrc
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Beitrag von lentzrc » 16 Jun 2018, 12:08

Hi, Gel Batterie der größte Scheiß. Braucht man spezielles Ladegerät und geht kein Fremdstart. Nach 3x Fremdstart, nur noch 1/2 Leistung. Bin wieder zur normalen Säure Fließ Batterie zurück, seit dem ist Ruhe.
Gruß Lentzi.

Rollo

Beitrag von Rollo » 16 Jun 2018, 13:16

Sorry, aber das ist Quatsch. Zumindest habe ich für dieses Batterie kein besonders Ladegerät und nachm Winter musste ich auch ein bis zweimal fremd starten, ohne das die Batterie dabei irgendwelche Leistungsfähigkeit verloren hätte. Und ich bin auch nicht der einzige der diese Batterie hier fährt.
Das was du beschreibst, mit speziellen Ladegerät und Leistungsverlust nach fremdstart, kenne ich nur von Lithium Ionen Batterien.

lentzrc
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Beitrag von lentzrc » 16 Jun 2018, 20:04

Hi, dann haben mir die vielleicht über Ebay eine alte abgestandene SIGMA Batterie angedreht. Die war beim Ausbau auch außen herum weiß angestaubt. Kam mir auch komisch vor. Sorry.
Gruß Lentzi.

roadglider
Ich fahre ...: Pitbull
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von roadglider » 23 Jun 2018, 12:34

Rollo,Danke für den Batterietipp.Die hab ich eingebaut und zieht hervorragend durch.
Gruß Klaus

Rollo

Beitrag von Rollo » 25 Jun 2018, 15:37

Freut mich, gern geschehen :biglol:

Antworten