Ich aktualisiere die Datenschutzerklärung, damit Änderungen berücksichtigt werden, die ich zur Stärkung Deiner Datenschutzrechte vorgenommen haben. Dies ist Teil meiner Verpflichtung zu Transparenz bezüglich der Nutzung und sicheren Aufbewahrung Deiner Daten. Ich haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen.

Die Sicherheit Eurer Daten und mehr Transparenz sind wichtig. Deswegen sind diese Änderungen für mich verpflichtend. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und wird dazu beitragen. Alle Mitglieder bitte ich von Ihrem Recht Gebrauch zu machen und im Profil des persönlichen Bereichs dem Punkt "Ich erteile meine Einwilligung, dass meine Daten zum Zweck der Nutzung des Forums gespeichert werden dürfen.: * zuzustimmen.

original LED Drehzalmesser spinnt

Hier kann jeder alles zu und um sein Bike gleich welchen Typs posten und fragen.
Antworten
mr.lowrider
Ich fahre ...: K-9
Bundesland: Hessen

original LED Drehzalmesser spinnt

Beitrag von mr.lowrider » 29 Aug 2018, 15:33

Hallo zusammen,

neuerdings spinnt mein original Drehzahlmesser. Er zeigt mir munter all seine LED's obwohl ich bei gleicher Drehzahl fahre. Habe die Vermutung, dass es vibrationsabhängig ist. Z.B. fahre ich bei 2.000 Umis und beschleunige, dann springen tlw. alle LED an, bis in den roten Bereich, flackern hin und her. Mache ich das Gas zu, zeigt er mir die wirkliche Drehzahl an.
Wo soll ich anfangen zu suchen? Viell. hat ja die LED Platine eine Macke, Kabel Wackelkontakt, oder weiß der Geier.
Man braucht zwar den Drehzahlmesser nicht wirklich, aber es nervt.
Hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp geben.

Gruß
Ray
So soll es nun sein
Bild

ragetti
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: original LED Drehzalmesser spinnt

Beitrag von ragetti » 29 Aug 2018, 22:49

Das Teil ist doch immer feucht, evtl mal zerlegen und trocknen, habe abgeräumt schon von Platinenproblemen im US-Forum gelesen..
Neulich war bei meiner Doggy der Drehzahlmesser komplett weg, beim nächsten Start war alles normal.
viele Grüße aus dem nördlichen Teil des Schwarzwaldes

Rolf

Only loud pipes save lives

mr.lowrider
Bundesland: Hessen

Beitrag von mr.lowrider » 31 Aug 2018, 18:06

Das Ding hat seit Ewigkeiten kein Wasser mehr gesehen, das kann nicht das Problem sein
Gruß
Ray
So soll es nun sein
Bild

lentzrc
Ich fahre ...: K9-250
Bundesland: Bayern

Beitrag von lentzrc » 03 Sep 2018, 15:03

Hi, könnte auch der Crank Sensor sein ?
Gruß Lentzi

Antworten